Von Tyndrum nach Kingshouse (31,5 km). Oder: Über viele Brücken musst du geh‘n

Heute schreibt Christian: Heute war also der große Tag. Die Königsetappe unserer Reise auf dem West Highland Way. Über 30 km von Tyndrum nach Kingshouse entlang des Rannoch Moors. Eine Entfernung, die noch keiner von uns bisher gewandert ist. Heute morgen sind Sascha und ich dann in Anbetracht der Streckenlänge schon um 08:00 Uhr gestartet. Jens ist, wie von Anfang an geplant, um 10:30 Uhr mit dem Zug nach Bridge of Orchy gefahren. So konnte er 12 km sparen. Pünktlich zu seiner Ankunft erreichten Sascha und ich den Bahnhof, so dass wir den Hauptteil der Etappe dann zu dritt bestreiten konnten. Ab hier hatten wir den ersten wirklichen Anstieg zu bewältigen. Auf dem Gipfel angekommen, unterhielten wir uns – mittlerweile routiniert in Englisch – mit zwei Wanderinnen, nur um dann nach ein paar Minuten festzustellen, dass die beiden aus München kommen. Der Weg entlang des Rannoch Moors bot atemberaubende Ausblicke auf eine unberührte Natur. Wie erwartet forderte die Streckenlänge ihren Tribut, so dass wir erschöpft in Kingshouse ankamen. Jetzt sitzen wir frisch geduscht und etwas erholt in der Hotelbar und genießen das Panorama und den einen oder anderen Whisky.

Eine Antwort auf „Von Tyndrum nach Kingshouse (31,5 km). Oder: Über viele Brücken musst du geh‘n“

  1. Liebe Wanderer,
    ich freue mich sehr, vom heimischen Schreibtisch aus eure Wanderung mitzuerleben und die atemberaubende Landschaft mit zu genießen. Es erinnert mich an tolle Wanderungen auf Mull, lang ist es her.
    Viel Spaß trotz der Strapazen!
    Grüße aus Duisburg
    Tim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert